Igor od Hradu Bradlec - Rufname Diego


Diego ist unser Rüde. Er stammt aus einer tschechischen Zucht und hat bereits seine Qualitäten als Zuchtrüde bewiesen.
Er ist ein sehr typvoller Prager Rattler, der durch seinen Charme, seine Erscheinung mit einer dunklen Zeichnung, aber auch durch sein Temperament besticht. Diego ist ein aufgeweckter Kerl, der immer gern dabei ist. Er ist aber auch ein großer Schmuser und genießt das Zusammensein mit seinen Mädels.

Trotz seines Alters von fast 7 Jahren hat er erst 4 Mal (erfolgreich) gedeckt, da wir entsprechend unserem Zuchtziel von einem übermäßigem Einsatz eines Rüdens innerhalb der Rasse absehen wollen.



Wurftag

Mutter

Vater

ZZP VK im VDH

Bonitationscode

Farbe

Größe

Gewicht

Gebiss

PL

Titel & Erfolge


24.05.2007

Cecilka od Hradu Bradlec

Nero z Amalciny zahradky

uneingeschränkt bestanden

1,9/21,5/I/A1,4

black&tan

21,5 cm

2,1 kg

vollständiges Scherengebiss

0/0

CAJC (cz), CAC, 2x Res. CAC

Körzuchtrüde


Diegos Nachzuchten:



1. Wurf Canistra (27.06.2008)

Yasnenka Cekanka x Igor od Hradu Bradlec

Dies war sowohl für Diego als auch für unsere Hündin Lilly der erste Wurf. Trotz der Unerfahrenheit klappte der Deckakt ohne Probleme. Lilly bekam 2 entzückende kleine Mädchen. Anni blieb bei uns.


2. Wurf Canistra (04.06.2009)

Yasnenka Cekanka x Igor od Hradu Bradlec

Bei unserem zweiten Wurf handelte es sich um eine Wiederholungsverpaarung. Wir hofften aus dieser Verpaarung auf einen Rüden - es fielen erneut zweit bezaubernde Mädchen :-)


A Wurf von Drakengard (01.11.2012)

Kenya x Igor od Hradu Bradlec

Mit der Schokohündin Kenya zeugte Diego zwei Rüden und zwei Hündinnen.


B Wurf (21.06.2013)

Fiby x Igor od Hradu Bradlec

Ich habe Diego bewusst gewählt, in der Hoffung eine gelungene Mischung aus den beiden zu erhalten. Die drei Welpen sind alle sehr wesenfest und dennoch rattlertypisch auf ihr Herrchen & Frauchen bezogen. Wir freuen uns über diesen gelungenen Wurf.